Reinigung der Seele

Fast maßen wir uns Unmögliches an: die Reinigung der Seele in einer Infrarotkabine? Um dieser Frage eine Antwort zu liefern, werfen wir wieder einmal den Blick etwas in die Geschichte zurück.

Bereits vor 800 Jahren, in der Zeit des osmanischen Reiches, wurden in Istanbul und Mittelanatolien Badehäuser gebaut. In diesen haben sich die Menschen besonderen Entspannungs- und Reinigungsritualen hingegeben.

Man schenkte damals sehr viel Zeit der Muße für sich selbst: Ruhen, Entspannen und vielleicht der wichtigste Beweggrund war die Reinigung der Seele und des Körpers. Der Legende nach, wohnt in jedem „Hamam“ – also in jeder öffentlichen Badeanstalt bzw. in einem Dampfbad, ein Geist, der den Besucher auf seiner „Reise, zu sich selbst“, der Säuberung und Selbsterfahrung begleitet.

Warum wir uns mit diesem Thema beschäftigen, liegt nahe. Auch die HYDROSOFT-Philosophie findet sich in vielen Punkten darin:

  • Hydrosoft zur maximalen Entspannung
  • Hydrosoft für Ruhe und Gelassenheit
  • Hydrosoft zur inneren und äußeren Reinigung

Nicht umsonst sagen wir häufig „In die Kabine setzen, abschalten und sie Seele baumeln lassen“.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert