Reinigung der Hydrosoft Kabine
Wie funktioniert das eigentlich mit der Reinigung der Hydrosoft Kabine nach dem Wohlfühlschwitzen? Die Kabine sollte nach jeder Benutzung kurz geputzt werden, damit sie auch bei häufiger Verwendung schön sauber und vor allem hygienisch bleibt. Zur Reinigung braucht es keine chemischen Putzmittel und in ca. 1-2 Minuten ist alles erledigt.
Hier eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung durch den Reinigungsprozess:
Schritt 1: Rückenlehnen abwischen
Einfach mit einem sauberen Tuch die 2 Lehnen abwischen, sodass sie nicht mehr nass sind.
Schritt 2: Sitzfläche(n) abwischen
Die Sitzfläche abwischen, bis sie trocken ist. Dabei sollte nicht nur an die Oberfläche selbst gedacht werden, sondern auch an die Randflächen. Wenn man – wie in der Abbildung – den Hydrotherm Energiesitz in der Kabine installiert hat, sollte man mit dem Tuch auch die Öffnung trocken wischen.
Hinweis: Nach mehrfacher Benutzung der Kabine kann und sollte auch immer wieder einmal das Sitzbrett abgenommen werden für eine gründlichere Reinigung (z.B. Unterseite der Sitzes).
Schritt 3: Boden säubern
Im 3. Schritt sollten die Schweißtropfen am Boden gründlich mit dem Tuch weggewischt werden. Wir empfehlen an dieser Stelle kurz die Sitzbanktür zu öffnen, um gegebenenfalls auch den Boden unter dem Sitz zu wischen. Oftmals finden sich dort auch noch ein paar Tropfen (speziell wenn man den Hydrotherm Energiesitz in der Kabine hat).
Schritt 4: Schweißwanne leeren (nur offenen Hydrotherm Energiesitz)
Die Sitzbanktür öffnen, die Schweiß-Abtropfwanne herausnehmen und in der Spüle ausleeren (idealerweise kann die Wanne in diesem Zuge auch kurz mit Wasser ausgespült werden). Im Anschluss wieder an der gleichen Stelle in der Kabine einhängen.
Hinweis: An dieser Stelle empfiehlt es sich, kurz die Sitzfläche abzunehmen, um auch das Abtropfblech direkt unter dem Sitz abzuwischen.
Schritt 5 (optional): Mit Wasser nachputzen
Optional können die Oberflächen noch einmal nachgereinigt werden. Einfach mit einem Wassersprüher die Sitzfläche und den Boden anfeuchten und nochmals mit einem sauberen, trockenen Tuch abwischen. Ein feuchter (sauberer) Lappen eignet sich natürlich genauso.
Dieser Schritt ist nicht nach jeder Benutzung notwendig und kann nur gelegentlich gemacht werden.
Schritt 6: Glastür trocken wischen
Ganz am Schluss kann noch schnell die Glastür trocken gewischt werden und dann ist die Kabine auch schon wieder sauber. Wenn man an der Kabinen-Rückseite ein Glaselement hat (mit/ohne Motivbild), sollte man das natürlich ebenfalls abwischen.