Hydrosoft Infrarotkabine Zirbe
| |

Infrarotkabine in Zirbenholz

Neben den Vorzügen einer Hydrosoft im allgemeinen, stellt die Infrarotkabine in Zirbenholz einen weiteren Mehrwert für die Gesundheit dar, weil die Zirbe erstaunliche Vorteile mit sich bringt und als Heilkraft aus der Natur schlechthin gilt.

Was die Begriffsbestimmung rund um das Zirbenholz betrifft, so geht in diesem Zusammenhang die Rede von Zirbelkiefer (Pinus cembra), auch Arbe, Arve, Zirbe oder Zirbel. Gemeint ist immer dasselbe, das wohlduftende Holz aus der Familie der Kieferngewächse. Dieses wunderbare Holz wächst in den Alpen und in den Karpaten. Lange bevor es eine Infrarotkabine in Zirbenholz gegeben hat, ist diese fein duftende Holz als Möbel- und Schnittholz verwendet worden. Auch die Zapfen und Samen sind wichtige Bestandteile für die Lebensmittelproduktion. Auch werden Zirbenlikör und Zirbenschnaps daraus gemacht.

Uns interessiert neben einem ansprechenden Design unserer Wellnesskabinen, naheliegenderweise der gesundheitliche Aspekt des Werkstoffes Zirbe.  Und weil wir wissen, dass der Platz für unsere Kabine zunehmend in den Mittelpunkt des Wohnens rückt, wird der Duft auch entsprechend wohlwollende Wirkung zeitigen.

Seit Jahrhunderten werden die positiven Wirkungen des Zirbenholzes auf den menschlichen Organismus beschrieben. Im Zirbenholz befinden sich Inhaltstoffe, wie Limosan, verschiedene Favonide und ätherische Öle. Entspannung, die allgemeine Verbesserung des Wohlbefindens und sogar ein erholsamer Schlaf werden der Zirbe nachgesagt.

Was den erholsamen Schlaf angeht, so verweisen wir auf das Ergebnis der Forschungsgesellschaft Joanneum Research, welche auch nachgewiesen haben will, dass der Schlaf in einem Zirbenholzbett die Herzfrequenz um durchschnittlich 3.500 Schläge reduziert – was der Anzahl der Schläge einer Stunde entspricht. Nun denn, Sie werden in einer Hydrosoft-Wellnesskabine in Zirbenholz zwar nicht übernachten, aber doch ganz besondere Stunden der Erholung erleben.

Die Kombination aus Infrarotwärme, Wasserdampf und dem Duft der Zirbe ist einzigartig. Allein der Duft des Holzes ist warm, balsamisch und über Jahre anhaltend.

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert