Individuelles Schwitzvergnügen
|

Wellness ganz individuell zuhause erleben mit Hydrosoft.

Es gibt mittlerweile einige tausend Hydrosoft Infrarotkabinen, welche öffentlich und privat im Einsatz stehen. Ob Sie unsere Infrarotkabine nun in Ihrem Urlaub in einem Hotelzimmer angetroffen haben, oder selbst eine besitzen: das Gute ist allemal, dass sich das gewünschte, das persönliche Bedürfnis in ihr einstellen lässt. Wellness will zuhause eben ganz individuell erlebt werden. Das Regenwaldklima ist dabei immer die Basis.

So hat jeder Anwender seinen Gewöhnungseffekt erlebt, der sich durchaus steigern, abmildern, auf alle Fälle anpassen lässt. Wer regelmäßig in die Kabine geht, der wird feststellen, dass er/sie zunehmend mehr will – die Haut hat im Laufe der Zeit  gewissermaßen mehr Wärmeaufnahmefähigkeit erreicht.

Neben dem Dreh auf mehr Leistung, ist natürlich der Faktor Zeit – wie lange bleibe ich – ein mitentscheidendes Kriterium. Nachdem wir uns in einer HYDROSOFT-Kabine nicht vor Verbrennungen fürchten müssen, ist es allemal die innere Uhr, die uns bleiben oder gehen lässt. Sehr oft bekommen wir seitens unserer Kunden die Rückmeldung, dass sie Gänge bis zu 50 Minuten in einem Durchgang absolvieren.

Stufe 1, 2 oder 3?

Man hat es in der Kabine eben genau so warm, wie man es gerne haben möchte. Das Ganze geht natürlich immer Hand in Hand mit der erzielten Luftfeuchtigkeit. Stufe 1 bedeutet also am wenigsten Temperatur, dafür aber im Umkehrschluss maximale Feuchte. Wir bezeichnen diese Einstellung als die klassische „Hydrosoft-Einstellung“ – die Einstellung, welche dem Regenwaldklima am nächsten kommt. Menschen sind aber (Gott sei dank) unterschiedlich und dementsprechend bevorzugen viele etwas wärmere Temperaturen. Dann wählt man eben Stufe 2 oder 3. Es wird dann nicht mehr ganz so feucht sein in der Kabine, aber wir sprechen (bei knapp 40°C) immer noch von mehr als 60% Luftwassergehalt. Also immer noch ein sehr angenehmes und wohltuend entschlackendes Klima.

Meine persönliche Lieblingsfarbe

Neben der einzustellenden Temperatur gibt es noch die verschiedenen Farblichter in der Kabine. Auch hier hat jede*r seine*n Lieblingston. Und jede Farbe wirkt sich eben auch anders auf unsere Psyche aus.

  • Rot: Energie, Liebe, Feuer, Kraft und Sinnlichkeit
  • Gelb:Heiterkeit, Aufmunterung und Anregung
  • Blau:Entspannung und Stress lösen, Ruhe, Konzentration
  • Grün: Glück, Hoffnung und Zufriedenheit

Um Wellness individuell zuhause genießen und erleben zu können, muss man einfach seine eigenen Vorlieben kennen lernen. Von der Temperatur bis zum gewählten Lichtton.

Hydrosoft Erfinder Anton Schwarz nahm sich die Natur als Vorbild 

Weil wir uns im Sinne des Erfinders der Hydrosoft Wellnesskabine, Anton Schwarz, immer wieder vor Augen führen, dass wir uns an die Gesetze der Natur anlehnen dürfen, wissen wir vom Effekt des Sinkens der relativen Luftfeuchtigkeit, wenn Wärme erzeugt wird. Das spüren wir beim Aufgang der Sonne, beim Heizen eines Wohnraumes und bei jeder anderen Wärmequelle.

Bezogen auf das Aufheizen eines Schwitzsystems, wie es eine Sauna oder eine Infrarotkabine sind, wird die relative Luftfeuchtigkeit beim Aufheizen immer gesenkt. Die Luft wird trocken. Nicht aber bei einer Hydrosoft Infrarotkabine, denn allein in dieser sorgt Wasserdampf dafür, dass es zu keinem durstigen Luftangriff auf Atemwege und Haut kommt.

Die Sonne scheint in der Wüste gleichermaßen wie in den Tropen. Wo es mehr Wachstum. Leben -und Energie gibt, dort fühlt sich der Mensch am wohlsten – deswegen auch das angenehme Regenwaldklima in der Hydrosoft Infrarotkabine.

Regenwaldklima Infrarotkabine

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert